dein-weg-jetzt.de
Potenzialentfaltung macht Spaß

Inneres Kind

Jedes Kind erlebt Verletzungen und interpretiert erlebte Situationen, wie es ihm zu diesem Zeitpunkt möglich ist. Der 1. Schritt zur Heilung des Inneren Kindes ist, erst einmal zu lernen nett zu sich selbst zu sein. Sich selbst annehmen und sich auch einmal eingestehen können, dass man nicht alles wissen, können und beherrschen muss. Wenn du dir selbst ein verständnis- und liebevolles Elternpaar sein kannst, dann bekämpfst du dein So-SEIN nicht mehr. Erst danach entsteht ein inneres Gefühl von Frieden oder auch Geborgenheit in dir. Die Folge daraus ist, der Frieden in der Welt, denn alles fängt bei einem selbst an.

Kurzum:
Das Innere Kind symbolisiert gespeicherte Gefühle, Erinnerungen und Erfahrungen aus den erlebten Situationen der Kindheit.
 

Ziel dieses Ansatzes ist:
·          seelischen Wunden aus der Vergangenheit und Gegenwart zu klären           
·          Glaubensmuster/Lebensmuster zu erkennen
·          Probleme selbstverantwortlich und selbstkompetent zu lösen
·          liebevollen Umgang mit sich und anderen zu bewirken.
  Angestrebt wird:
·          positives Erleben aus der Kindheit ins Bewusstsein zu heben
·          Ressourcen nutzbar zu machen
·     im „ Hier und Jetzt“ die emotionalen Zuwendungen die in der Kindheit fehlten, sich eigenständig geben und psychische Verletzungen in Balance bringen
Zielvorstellung der Arbeit mit dem Inneren Kind
Es ist nötig, dass der Erwachsene sich entscheidet, das Kind in sich anzunehmen. Wenn es angenommen wird, können neue Glaubensätze/Lebensmuster entstehen, wie z.B.
·          Ich bin selbst verantwortlich für mein Glück
·          Ich bin bereit, meine Gefühle wahrzunehmen und anzunehmen
·          Ich bin offen für Neues und Veränderungen in meinem Leben
·          Ich darf neugierig sein und verspielt, albern und spontan, lebendig und sensibel

Durch neue Selbstverantwortung wird der Mensch unabhängig von den Meinungen und dem Wohlwollen seiner Mitmenschen.

Effektivität:  Es ist auffallend wie schnell sich Menschen verändern, wenn sie mit ihrem inneren Kind arbeiten. Diese Veränderung ist sehr tiefgreifend und setzt ein hohes Maß an Kraft, Kreativität und Freiheit frei.

3 Stizungen 560 Euro